AnrufenTermin

Dr. Patrick Hemsen hat nach Abschluss des Studiums der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität seine fachärztliche Ausbildung im Evangelischen Krankenhaus unter Professor Kurzeja begonnen und im Jahre 2009 abgeschlossen.
Hiernach arbeitete er für zwei weitere Jahre als Facharzt in der gleichen Abteilung und nutzte die Zeit zur Weiterbildung in der Allergologie, um schlussendlich die von der Ärztekammer anerkannte Zusatzbezeichnung “Allergologie“ zu erlangen.
Als nächstes wechselte er in das Städtische Klinikum Solingen um in der dortigen HNO-Klinik zuerst unter Professor Geyer und nach dessen Ausscheiden unter Professor Sesterhenn als Oberarzt tätig zu sein. In dieser Zeit wurde das operative Spektrum deutlich erweitert und nach einer entsprechenden Weiterbildungszeit die Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ erworben. Die Stellung als Oberarzt wurde schlussendlich aufgegeben, um den frei werdenden Kassensitz von Dr. Thomas Ernst zu übernehmen und eine persönlichere Behandlung der Patienten in eigener Praxis zu ermöglichen.